Private Apple-ID in verwaltete Apple-ID umwandeln

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Domain-Erfassung über den Apple Business Manager durchgeführt. Eine wichtige AppleID, über die vor allem wichtige und recht große Kalender laufen, lässt sich jedoch nicht umwandeln. Für diese AppleID wird nur "Als privaten Account behalten" angezeigt. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mich im AppStore mit dieser AppleID anmelden möchte, die Möglichkeit zur Umwandlung angezeigt wird. Jedoch ist dies nur auf macOS Sonoma der Fall. Bei einem Update auf die benötigte macOS Sequoia Version verschwindet diese Möglichkeit jedoch wieder. Der Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, da sie selber keinen Einblick haben, was dazu führt, dass private AppleIDs nicht in verwaltete AppleIDs umgewandelt werden können.

Hatte schon versucht das Problem zu umgehen, indem ich die Kalender als Kalender-Archiv exportiere und bei einer verwalteten AppleID wieder importiere. Die Kalender wurden der verwalteten AppleID jedoch nicht zugeordnet und haben nur das Programm zum abstürzen gebracht.

Wäre über jede Idee dankbar das Problem zu lösen oder zu umgehen.

M.f.G. HenBa

Mac Pro (2019)

Gepostet am 09. Dez. 2024 06:40