AirPods Max FW Update startet eifach nicht
Moin zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit ein Paar AirPods Max gebraucht zugelegt. Leider ist die Konnektivität miserabel. Es handelt sich um originale (zu mindest war beim Kauf auch noch Care Abdeckung vorhanden). Man kennt ja dieses Feature von Apple, dass die Pods sich automatisch mit anderen Geräten verbinden, wenn diese In die Hand genommen werden. z.B. wenn Musik beim Arbeiten am Mac läuft und ich dann mit dem Handy einen Anruf tätige, Wechseln die Pods das Gerät. Funktioniert lebst mit meinen anderen AirPods der ersten Generation mer oder weniger tadellos. Mit den AirPods Max funktioniert das 0, selbst wenn es kein direkter Gerätewechsel ist, sondern ich die Dinger einfach mal zum Film guck am TV benutzen will, muss ich jedes mal das Gerät in den Einstellungen aus der Bluetooth Liste löschen und neu verbinden (sofern beim letzten Mal mit nem anderen Gerät verbunden)
Hab zwei mal beim Support angerufen und immer wieder wurde mir gesagt ich soll ein FW Update provozieren. (Mit aktuellen iOS Gerät verbinden, ein paar Minuten Musik hören, dann die Pods an Strom und das Handy daneben legen). Ich hab ohne Witz schon jedes Gerät ausprobiert (2 verschiedene iPhones, iPad Pro, MacBook Pro) zum Schluss hab ich sogar auf das neue iOS 18 gewartet, aber nix is. Ich habs auch mit USB Kabel direkt am Mac versucht. Nix.. Die AirPods sind vom Model A2096 mit der FW 4E71.
Kann mir bitte jemand helfen? Gibts die Möglichkeit über n Treiber tool, iTunes, o.ä. die Dinger zu updaten?
Gruß Alex
AirPods Max