App Store lässt sich nicht mehr in Familienfreigabe erlauben bzw. mehrwürdigen Verhalten
Hallo zusammen,
zum Hintergrund: Wir verwalten die Geräte (iPhone 12 und iPad )unserer Tochter über die Familienfreigabe. Seit einiger Zeit lässt sich der App Store nicht mehr auf den Geräten anzeigen, um neue Apps zu installieren. Wir wollten unserer Tochter den App Store zur Verfügung stellen, da wir sowieso jede Kauf bestätigen müssen. Auf alle Geräten ist die Version 18.2 installiert.
Was tune ich auf meinem iPhone 15/iPad Pro 2022 (Version 18.2 installiert)
Einstellungen -> Familie -> "Name des Kindes" -> Bildschirmzeit -> Beschränkung -> Käufe im iTunes & App Store
Bei "Apps installieren" = Nicht erlauben
Jetzt möchte ich "Apps installieren" in "erlaube" ändern. Dazu wähle ich den Bereich aus.
Anschließend ändere ich in "Erlauben" (Pin wird abgefragt)
Dann auf "Zurück" und jetzt kommt mein Problem, es steht wieder "Apps installieren" = "Nicht erlauben"
Wenn ich in der gleichen Zeit auf das Display der Geräte meiner Tochter schaue, erscheint der App Store für etwa 2-3 Sekunden und wird dann wieder entfernt.
Wenn ich Änderungen, hier nur zur Darstellung geändert, an anderen Einstellungen vornehme, dann bleiben diese Änderungen erhalten bspw. "Apps löschen" oder "In-App-Käufe". Des Weiteren, wenn ich alle
Noch ein Hinweis. Wenn ich alle Beschränkungen deaktiviere, dann ist der App Store auf den Geräten unsere Tochter wieder sichtbar. Jedoch kann das nicht die Lösung sein!
Vielleicht kann jemand helfen....
Vielen Danke