Mails von DHL kommen nicht an

Hallo ihr Lieben,

da seit einigen Wochen ein Login im DHL Kundencenter nicht mehr möglich war, obwohl sämtliche Zugangsdaten korrekt eingegeben wurden, versuchte ich zuerst, das entsprechende Password zurückzusetzen. Daraufhin wurde ich informiert, dass ein entsprechender Link an die hinterlegte Mailadresse versandt wurde. Doch ein Link kam nie an. Das Ganze habe ich geschätzte 30x probiert, ohne Erfolg. Die DHL Kundenhotline, welche ich mittlerweile schon mehrfach kontaktierte, versuchte ebenfalls entsprechende Mails zu senden. Die MitarbeiterInnen bestätigten jeweils ein erfolgreiches Absenden, doch eine Mail kam nie an.

Kann es ggf. sein, dass das Mail-Programm speziell DHL-Nachrichten, warum auch immer, rausfiltert? Auch im Spam-Ordner landen diese Mails nicht. Wie bereits erwähnt: es handelt sich nur um Nachrichten von DHL, bezüglich des Kundencenters.

An welchen Einstellungen könnte es noch liegen?

Für eure Hilfe im Voraus ein herzliches Dankeschön!

Liebe Grüße, Frank.

MacBook Air 13″, macOS 12.7

Gepostet am 09. Jan. 2025 23:22

Antworten
2 Antworten

10. Jan. 2025 00:09 als Antwort auf Mulle0506

Hallo Frank,

es klingt wirklich ärgerlich, was du mit dem DHL-Kundencenter erlebst, und ich finde es excellent, dass du schon so viele Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen.

Es könnte tatsächlich sein, dass dein E-Mail-Provider Nachrichten von DHL blockiert. Eine Möglichkeit wäre, die Absenderadresse von DHL in die Whitelist deines Mail-Programms oder Providers aufzunehmen und deine Filtereinstellungen zu überprüfen.

Auch die Verwendung einer anderen E-Mail-Adresse könnte helfen, um herauszufinden, ob dein aktueller Anbieter das Problem verursacht. Wenn all das nicht hilft, könntest du dich an deinen Mail-Provider wenden oder DHL bitten, eine alternative Methode zur Passwort-Zurücksetzung anzubieten.

Es ist wichtig, Drittanbieter-Tools wie VPNs oder Sicherheitssoftware im Blick zu behalten, wenn Probleme mit dem Zugriff auf Dateien oder unerwartetes Verhalten auf dem Apple Gerät (MacBook Air) auftreten. Solche Tools können gelegentlich unvorhergesehene Konflikte verursachen.

Ich empfehle daher, Drittanbieter-Software wie VPNs, Sicherheits- und Schutzprogramme zunächst zu überprüfen oder vorübergehend zu deaktivieren, bevor komplexere Lösungen in Betracht gezogen werden. Dies kann unnötige Verwirrung vermeiden und hilft, das Problem schneller zu lösen.

Ich hoffe, dass sich dein Problem schnell lösen lässt, und wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße! 🌺

Mails von DHL kommen nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.