Account-Wiederherstellung schlägt fehl, da der iPad-Code nicht mehr bekannt ist

Meine Frau hat sich ein neues IPhone geholt und will jetzt ihren alten Apple-acc von einem älteren IPad benutzen. Passwort des Accounts kennt sie nicht mehr und den Entsperr-Code des IPads auch nicht.

Wenn ich jetzt versuche über mein Tablett ihr Passwort zurückzusetzen, funktioniert das bis zu der Stelle wo er den Entsperr-Code vom alten defekten IPad haben will. Der Zwischenschritt, in dem ihr ein Code ans Handy geschickt wird funktioniert, aber dann kommt halt die Frage nach dem Entsperr-Code. Und danach habe ich nur die Option es später nochmal zu versuchen oder abzubrechen.

Gepostet am 11. Jan. 2025 11:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2025 22:12

Gar nicht so einfach, da wir eine halbe Stunde verschiedene Sachen ausprobiert haben, aber ich versuche es mal.

Der letzte Versuch lief über einen PC und der Seite iforgot.apple.com. Dort zuerst die Emailadresse eingeben und anschließend die Telefonnummer die im ACC hinterlegt wurde. Dann bekommt man einen Code per SMS zugeschickt.Diesen eingeben und anschließend hat man 3 Möglichkeiten zur Auswahl. Ich glaube diese waren um den ACC mit einem anderen Applegerät (dem neuen, einem anderen privaten oder einem aus dem Applestore) zurücksetzen zu lassen. Wenn man eins dieser Möglichkeiten wählt, landet man aber in der Sackgasse, das dann der Entsperrcode gefordert wird. Unter diesen drei Möglichkeiten gibt es aber auch einen Link, den man klicken soll, wenn man keine Hardware zur Hand hat, man dort klicken soll. Dann landet der Fall beim Support und man bekommt 24 Stunden Bescheid wie es weitergeht.