iPhone 11 Pro nach Update auf iOS 18.2 unbrauchbar

guten Morgen an alle, ich habe vor 1 Woche mein iPhone 11pro auf 18.2 aktualisiert, von da an ging nichts mehr: Bildschirm schwarz, iPhone reagierte nicht mehr, auch ein Neustart war nicht möglich. Über iTunes habe ich dann die Wiederherstellung versucht, welche irgendwas im Hintergrund machte, aber gleich zu Beginn der Installation abbrach. Das iPhone löste sich abrupt von iTunes (seitdem erkennt es iTunes auch nicht mehr) und blieb im recovery Modus hängen. Ich habe den Support um Hilfe gebeten (hat sich wirklich bemüht, leider ohne Ergebnis), habe unzählige Tools ausprobiert, gratis und gegen Bezahlung - das iPhone steckt im recovery Modus fest und ist damit unbrauchbar. Bleibt wirklich nur noch die Mülltonne?

iPhone 11 Pro

Gepostet am 11. Jan. 2025 23:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2025 12:03

Hallo iPhone-Doc, ich war Nachmittag schon im Store ( habe ich vorhin schon gepostet) - das ging extra schnell :) wir sind kein großes Zentrum und der Andrang ist eher spärlich (gut für mich) - Du hattest Recht mit Deiner Vermutung, NAND- Speicherschaden, und zusätzlich kam dann noch eine Fehlermeldung dazu.

Der nette Herr im Store hat sich wirklich Mühe gegeben *das kriegen wir schon hin*, aber das iPhone wollte nicht aus der *Todesschleife* - so hat er‘s genannt, und somit war mein Problem erledigt. Ein Austausch kam nicht in Frage, lohnt sich ja nie und nimmer. Scheinbar ist dieser Speicherfehler unter Apple-Geräten sehr verbreitet und auch gefürchtet, da das Problem urplötzlich auftaucht und schlimmstenfalls alle Daten futsch sind.

Ich warte nun auf mein iPhone 16 Pro, mal gucken, was ich aus der cloud rausholen kann, denn das Backup unter iTunes ist wahrscheinlich beschädigt. Ich halte euch auf dem Laufenden, lg