"Prüfung fehlgeschlagen - Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" - Fehler bei Apple-ID-Anmeldung

Hi zusammen,

ich habe im Dezember (vor über einem Monat) meine Domain zu Apple Business umgezogen. Daraufhin habe ich begonnen verwaltete Accounts zu erstellen. Leider können die Accounts sich nicht auf dem bereits im Besitz befindendenden iPad anmelden. Hier bekomme ich immer die Fehlermeldung "Prüfung fehlgeschlagen - Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten". Dies passiert auch bei neuen Accounts. Durch die Websuche bin ich auf einen Community Eintrag mit dem selben Problem gestoßen und benutze mal die gleiche Checkliste

-> Ja

• Könntest du es auch mit einem anderen WLAN Netzwerk testen?

-> Ja, gleiches Verhalten

Das Tablet wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dabei alle alten Daten gelöscht. Vorher wurde das Tablet mit einer privaten AppleID verwendet, die mit der Hauptemailadresse des Unternehmens verknüpft war. Da nun alle Mitarbeiter des Unternehmens Tablets bekommen, habe ich mich für die Verwaltung mit Apple Business entschieden.

iPad (9. Generation)

Gepostet am 23. Jan. 2025 05:48

Antworten