Apple Watch Update Probleme im Zusammenhang mit dem falschen Ladegerät

Es ist eigentlich keine Frage - vielmehr soll dies ein Hinweis für andere Mitglieder der Community sein,

die sich auch schon mal geärgert haben, dass ein Update nicht angestoßen werden konnte.

Bei mir lag es offensichtlich daran, dass die Uhr auf einem Ladegerät lag und auch geladen wurde.

ALLERDINGS wurde ein nichtspezifizierter Fehler angezeigt.

Nachdem ich dann es immer versucht hatte, abends vollkommen frustriert ins Bett gegangen bin, hatte ich am nächsten Morgen die richtige Idee. Ich habe das Ladegerät gegen ein Original Apple Ladegerät getauscht und siehe da, das Update konnte plötzlich wie gewohnt gestartet und auch durchgeführt werden.

Also führt Apple da eine Kontrolle durch und die reine Stromversorgung, die ja auch bei dem nicht mit Apple gelabelten Ladegerät gegeben war, ist anscheinend nicht ausreichend. Es muss offensichtlich das Original sein.

Vielleicht ist dieser Hinweis für den einen oder anderen hilfreich.

Gepostet am 29. Jan. 2025 10:12

Antworten
1 Antwort
Sortiert nach: 

29. Jan. 2025 20:28 als Antwort auf bodo247

Hallo bodo247, für meine Apple Watch nutze ich dieses Ladegerät.

Belkin Boost ↑ Charge TM Pro 2 in 1 Wireless Ladedock mit MagSafe

Das Gerät habe ich im Apple Store gekauft und bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Auch das letzte Update hat problemlos geklappt.

Antworten

Apple Watch Update Probleme im Zusammenhang mit dem falschen Ladegerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.