Kontakte von einem Mail Account auf einen anderen übertragen

Meine Telefonkontakte werden über meinen Mailanbieter synchronisiert bzw bereitgestellt. Das hat den Vorteil, dass ich auf all meinen Apple Geräte immer die selben Kontaktdaten habe. Auf der Simkarte, also der Esim sind die nicht.

Nun wechsle ich den Mailanbieter. Wie bringe ich die Telefonkontakte zum neuen Account bzw auf das IPhone?

Gepostet am 19. Feb. 2025 22:00

Antworten
4 Antworten
Sortiert nach: 

19. Feb. 2025 22:14 als Antwort auf donpedro104

Kontakte werden zwischen deinen Geräten automatisch synchronisiert. Voraussetzung ist sie sind im gleichen iCloud-Konto angemeldet, und die Kontakte-App wird genutzt.

Meine Empfehlung an dich ist die, die Kontakte einmalig in der Kontakte-App anzulegen. Vermutlich sind im Hintergrund viele schon dort angelegt worden, das kannst du einfach mal prüfen.

Sonst würde ich dir empfehlen, dich an deinen aktuellen Mailanbieter zu wenden. Er hat möglicherweise eine Option, mit der du die Kontakte exportieren kannst. Ein allgemeiner Standard dafür wäre CardDAV.

Antworten

20. Feb. 2025 08:05 als Antwort auf christine33

Meine Kontakte sind nicht auf der Simkarte. Daher kann ich sie von dort auch nicht importieren. Sie werden über den Mailserver synchronisiert. In dem Moment, wo ich in den Accounteinstellungen den Mailserver deaktiviere oder lösche, verschwinden auch die Kontakte.

Aktiviere ich den Mailserver wieder, werden sie wieder bereitgestellt. Ich möchte die Kontakte auf den neuen Mailserver, oder die Simkarte übertragen.

Antworten

Kontakte von einem Mail Account auf einen anderen übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.