Viele Spam Emails seit der Anmeldung in der Apple Support Community

Seit ich mich in diesem Forum angemeldet habe, bekomme ich täglich bis zu 10 Spam-Mails von offensichtlich gekaperten oder gefakten Mail-Adressen!?

Gibt‘s hier eine Sicherheitslücke?

I‘m not amused!!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 18

Gepostet am 22. Feb. 2025 08:58

Antworten
6 Antworten
Sortiert nach: 

22. Feb. 2025 09:24 als Antwort auf Walem

Guten Morgen Walem, wenn dem so wäre, müsste ich ja auch täglich zugemüllt werden.

Gefakete Mails gibt es angeblich von allen möglichen Unternehmen u. A. Leider geben Absender auch vor, Mails von Apple zu versenden. Wie du Phishing-Mails als solche erkennst. zeige ich dir hier.

Wie erkenne ich Phishing und wie schütze ich mich?

Phishing-Mails, die angeblich von Apple stammen, kannst du hier melden. reportphishing@apple.com

Antworten

22. Feb. 2025 09:12 als Antwort auf Walem

Dann müssten auch alle anderen hier mit Spam zugeschüttet werden. Ist aber nicht der Fall.

Vermutlich hast du vor längerer Zeit deine Adresse einem unseriösen Dienst preisgegeben. Es dauert oft eine Weile bis sich eine Adresse verbreitet hat und verwendet wird. Blockieren lässt sich das wenn sie als Werbung markiert werden.

Alternative kann eine neue Adresse erstellt werden.

Antworten

22. Feb. 2025 18:05 als Antwort auf karoline129

Social Media nutze ich überhaupt nicht und bin eigentlich auch sonst sehr vorsichtig mit der Herausgabe meiner Mail-Adresse 🤔

Aber okay, auch wenn das Zusammenspiel augenfällig ist, kann‘s dann nicht hierher kommen!

Danke auf jeden Fall für die Rückmeldungen 😊

Antworten

Viele Spam Emails seit der Anmeldung in der Apple Support Community

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.