Wie (schnell) >1TB Fotos aus der iCloud runterladen?

Es ist eine andere iCloud als meine, für eine andere Person, nur bei meiner <50GB cloud hatte ich Probleme gehabt und jetzt erwartet:

Es geht darum alle Fotos von einer iCloud runterzuladen.

Und alle Fotos danach aus der iCloud zu entfernen.

Das dauert unnötig bis unmöglich lange.

Ich habe über Umwege / Anforderung von Daten, eine Downloaddatei erhalten zum download über die iCloud in der alle Bilder auf einmal vorhanden sind. Die Downloadgeschwindigkeit die der Apple Server zur Verfügung stellt war ca. 6MB/Sek. Da müsste der Rechner über 2Tage durchlaufen. Normal müsste es in deutlich unter 6h Fertig sein bei einer 0,5 Gbit Leitung.

Die Befürchtung ist das der win-PC oder die Festplatte Absturz oder die Internet Verbindung wenn er Solange läuft unterbricht. Vermute nach einer Internettrennung könnte der Download nicht fortgesetzt weden. Ich meine es wird bei Bildern immer nur eine Datei geliefert auch wenn sie über 25GB groß ist.

Das händische auswählen In der Cloud ist auf 1000 Bilder gleichzeitig begrenzt und scheint auch zu Zeitaufwendig, gibt es einen anderen Weg für das löschen der ganzen Bilder im Anschluss?

Gibt es noch weitere Alternativen, zum Download oder zum Löschen der Bilder?

iPhone 16

Gepostet am 14. März 2025 10:40

Antworten