Schoolwork Probleme bei Synchronisierung

Nachdem ich als Schul-Admin mich ständig mit den Problemen bei der Syncronisierung von Schoolwork beschäftige, bin ich vielleicht auf eine Lösung gestoßen. Wir verwalten unsere iPads mit MDM Relution. Auf den SuS und Kolleg:innen iPads werden Richtlinien installiert, die vorgeben, welche Apps installiert sein müssen. Ebenfalls werden verschiedene Einstellungen auf den iPads durch die Richtlinien vorgegeben. Ich habe in der Lehrer-Richtlinie die Apps Schoolwork und Classroom entfernt. Heißt, die beiden Apps sind auf den Lehrer-Geräten nicht mehr "verpflichtend" durch das MDM installiert. Dann habe ich betroffene Kolleg:innen gebeten Schoolwork und Classroom im App Store mit ihrer privaten Apple ID herunterzuladen. Seit dem funktionieren die beiden Apps ohne Probleme und syncronisieren anstandslos. Das bedeuten, , dass das MDM irgendwas blockiert hat. Die bisherige, nervige "Lösung" sich am iPad abzumelden und neu anzumelden entfällt damit. Ich hoffe sehr, dass diese Vorgehensweise wirklich eine Lösung ist.

Vielleicht für dich auch interessant @YESiDO?

Gepostet am 15. März 2025 10:03

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Schoolwork Probleme bei Synchronisierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.