Apple-ID abmelden nicht möglich auf iPad 9 Generation

Hallo Community,

ich habe ein Problem auf meinem iPad. Ich möchte gerne meine Apple ID entfernen, aber immer wenn ich auf den "Abmelden"-Butten klicken will, ist er grau und zeigt darunter an "Aufgrund von Einschränkungen ist das Abmelden nicht möglich". Mein iPad hat die App "Schüler" und der "Familienchef" kann die Apps meines iPads über die App "Parents" sperren, aber er weiß nicht, warum der "Abmelden"-Butten nicht funktionsfähig ist. Mein Gerät ( 9 Generation ) wird von der Schule verwaltet. Bei vielen anderen funktioniert es dennoch. Ich habe bereits mit einem Lehrer über das Thema diskutiert, welcher sich mit dem Thema auskennt und jener meinte, ich könne alle Daten löschen. Doch immer wenn ich es versuche wird nach dem Codeeingeben ein Bildschirmzeitcode erwartet, den weder ich, noch andere der iPad-Familie kennen. Ich mache mir Gedanken, was ich tun könnte, wenn ich mit der Schule fertig bin, doch nichts auf dem persönlichen iPad herunterladen oder verwalten kann, denn ich möchte nur ungern ein weiteres Gerät kaufen, wenn doch das ältere noch gut funktioniert. Mich beschäftigt das Thema schon lange und würde mich auf eine baldige Antwort freuen.

Ich hoffe, dass Sie sich Gedanken, wegen des Problems machen und sich bald melden könnten.

Vielen Dank jetzt schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Leonie

iPad

Gepostet am 07. Apr. 2025 09:42

Antworten