Starkes Battery Draining am iPhone 16 Pro

Hi,

ich habe vor ca. einer Woche mein neues iPhone 16 Pro in Betrieb genommen. Kurz nach der Inbetriebnahme habe ich das iPhone auf das neueste iOS 18.4 geupdatet.

Mein Problem ist, dass ich wirklich auffällig starkes Battery Draining habe. Ich lade das Handy immer auf 90 % und habe am Ende eines Tages mit ca. 3 h Bildschirmnutzung gerade so noch 20 % übrig. Die Apps, die bei mir am meisten Akku ziehen, sind die Hintergrundaktivitäten von Snapchat und Spotify.

Ich würde sagen, die aktuelle Akku-Performance ist sehr ähnlich zu meinem iPhone 13 zuvor, welches lediglich 90 % Akkukapazität hatte. Die Nutzung ist auch sehr ähnlich.

Always-On Display habe ich deaktiviert.

Hat irgendwer Ratschläge oder Tipps? Solltet ihr noch mehr Details brauchen, gebt mir bitte Bescheid.

VG

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 13. Apr. 2025 11:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2025 07:34