iPhone 16 Pro Max aus Asien richtig installieren

Habe ein iPhone 16 Pro Max aus Asien als Geschenk bekommen, original verpackt. Beim einschalten kommt auch ein " hello ", aber kein " hallo ". Ich kann zwar die Sprache und Region einstellen, es geht aber in Chinesisch weiter. Das WIFI funktioniert, kann aber nicht auf meine iCloud oder auf meinen Apple Account zugreifen.

Habe das neue iPhone wieder auf Werkseinstellung zurückgestellt.

Bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung, da meine Englischkenntnisse auch nicht sehr besonders sind.

Bitte um Hilfe !!!

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16 Pro Max

Gepostet am 28. Apr. 2025 02:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2025 04:03

Hallo Harry-Hurtig

Die Endung „ZD/A“ in der Modellnummer, auf deinem Bild, weist auf den europäischen Markt hin, insbesondere auf Deutschland. ​

Wenn das Problem, der fehlenden Sprachauswahl für Deutschland, weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) direkt zu kontaktieren, um zusätzliche Hilfe zu erhalten.

Apple stellt nützliche Ressourcen bereit, um vorab die Ansprüche auf Service und Support zu prüfen.

> Check Your Service and Support Coverage - Apple Support

Falls du den Verdacht hast, dass es sich um gefälschte Produkte handeln könnte oder es Probleme mit der Echtheit gibt, besteht die Möglichkeit, mutmaßliche Produktfälschungen oder Verletzungen des geistigen Eigentums bei Apple zu melden.

Hier sind die entsprechenden Links:

> Apple - Legal - Counterfeit Questions

> Rechtsabteilung - Geistiges Eigentum - Apple

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.