Verdacht auf einen Trojaner auf dem iPhone

Ich habe den Verdacht, dass ich einen Trojaner auf meinem iPhone habe.

Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden und den Trojaner zu entfernen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE

Gepostet am 23. Mai 2025 06:19

Antworten
17 Antworten

23. Mai 2025 06:58 als Antwort auf Bülent1986

Hallo Bülent1986, der Frage von christine33 schließe ich mich an. Hast du eine Nachricht (Phishing) erhalten oder verhält sich dein iPhone anders, als sonst?

Wie du Phishing erkennen kannst, habe ich hier beschrieben. Wie erkenne ich Phishing und wie schütze ich mich?

Auch dieser Benutzer-Tipp könnte dir weiterhelfen. Mein iPhone wurde gehackt, was mache ich jetzt?

23. Mai 2025 10:00 als Antwort auf Bülent1986

Hier schließe ich mich christine33 an. Dein Screenshot wirkt auf mich, dass du deinen Akku auf einen sehr hohen Ladestand hältst. Danach ist der höchste Ladestand 100 %, der niedrigste liegt bei etwa 75 %. Eine sehr schnelle Entladung kann ich nicht erkennen.

Was den Speicherplatz deines iPhones betrifft, schau doch einfach mal in meinen bereits verlinkten Benutzer-Tipp. Dort erkläre ich, wie du deinen Speicherplatz überprüfen und weitere Maßnahmen angehen kannst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verdacht auf einen Trojaner auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.