iMessage Nachrichten an mich selbst werden immer doppelt oder dreifach gesendet

Wenn ich mir selbst von meinem iPad (OS 17.7.2) auf meinen iMessage Kontakt etwas schicke (z.B. ein Youtube Video-Link) wird es immer zwei Mal im Chat angezeigt. Einmal auf der rechten Seite (wie bei allen anderen Chats mit anderen Kontakten wenn ich etwas schreibe) und einmal auf der linken Seite (als ob mir jemand zurückgeschrieben hätte). Auf dem iPhone habe ich 18.5 (22F76) installiert. Das Problem besteht seit etwa 3-4 Wochen. Kann mir hier bitte jemand helfen? Ich habe bei beiden Geräten ausgewählt dass ich Nachrichten von meiner Telefonnummer und meiner iCloud E-Mail Adresse erhalten und senden möchte.

Seit kurzem (etwa 4 Tage) werden die Nachrichten teils sogar 3x gesendet. Vielleicht liegt es an der Apple Watch oder so. Es nervt auf jeden Fall total. Es dauert so viel länger hochzuscrollen und etwas zu suchen, gerade bei links die noch Bilder enthalten.

iPad Pro (4. Generation)

Gepostet am 02. Juni 2025 12:43

Antworten