Neuen Account verknüpfen wenn alter Account deaktivert ist

Mein alter Apple Account wurde deaktiviert.

Ich habe einen neuen Apple Account angelegt und möchte mich mit diesem in meinem iPhone einloggen.

Dafür muss ich mich erst mit meinem alten Account abmelden. Klicke ich auf "Abmelden", werde ich aufgefordert mich anzumelden. Es erscheint dann die Meldung "Prüfung fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."

Probiere ich den alten Account zu reaktivieren (https://iforgot.apple.com/unlock) oder PW vergessen (https://iforgot.apple.com/password/verify/appleid), erscheint die Meldung "Dieser Account ist gesperrt.".

Was kann ich nun tun um mein iPhone zu nutzen?

Gepostet am 23. Juli 2025 03:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juli 2025 02:50

Das ist genau so vorgesehen. Zum Entsperren benötigst du den ursprünglichen Apple-Account. Sonst könnte grundsätzlich jeder mit seinen Accountdaten ein fremdes iPhone "übernehmen".

Wie Christine es bereits beschrieben hat: mit der Originalrechnung den Support kontaktieren und das Gerät aus dem (alten) Account entfernen lassen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juli 2025 02:50 als Antwort auf anonymous1

Das ist genau so vorgesehen. Zum Entsperren benötigst du den ursprünglichen Apple-Account. Sonst könnte grundsätzlich jeder mit seinen Accountdaten ein fremdes iPhone "übernehmen".

Wie Christine es bereits beschrieben hat: mit der Originalrechnung den Support kontaktieren und das Gerät aus dem (alten) Account entfernen lassen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neuen Account verknüpfen wenn alter Account deaktivert ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.