Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Magic Mouse 2 Kalender scrollt/wischt/blättert nicht

Hallo Leute,


ca seit Hight Sierra kommt es vor, dass sich in der Wochenansicht der Kalender mit der Wisch-Geste nicht mehr nach rechts oder links wechseln lässt.


Mit der Magic Mouse bin ich es gewohnt, wenn ich nach rechts oder links swipe, dass ich schnell in den Kalenderwochen blättern kann.


Sporadisch funktioniert es wieder Mal und in letzter Zeit wieder gar nicht mehr.


Was muss ich ändern, damit sich die Kalenderwochen mit der Magic Mouse 2 wieder blättern lassen?


Schöne Grüße,


Christian

Mac mini (Late 2012), iOS 10.2.1

Gepostet am 16. Dez. 2018 12:48

Antworten
8 Antworten

17. Dez. 2018 18:00 als Antwort auf Zuano

Wurde seit 2012 immer nur das aktuelle System auf das alte drüber installiert, also immer nur Update? Wenn ja, sollte dein Mac mal komplett neu wiederhergestellt werden. Bedeutet, die Festplatte wird gelöscht und das System kommt neu rauf. Grund, innerhalb von 6 Jahren sammelt sich viel Datenmüll an, welcher manche unerklärliche Störungen verursacht.


Mit einem System was völlig neu installiert ist läuft ein Mac wie am ersten Tag.

17. Dez. 2018 20:18 als Antwort auf llllppp

Wischen links, rechts, oben, unten und auch in anderen Programmen eben getestet funktioniert auch.

Es bewegt sich im Kalender ja auch ein Stück nur eben nicht ganz. Es war dann ich glaube nach einem Systemupdate kurz weg und ging wieder. Wann genau es wieder nicht ging, weiß ich nicht. Vielleicht meldet sich noch jemand vom Support hier. Sonst muss ich mal anrufen...


Danke auf jeden Fall!

Magic Mouse 2 Kalender scrollt/wischt/blättert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.