iPhone XR Display flackert / Wellen

Hey Community!

Wenn ich mein iPhone benutze treten des öfteren Wellen auf. Die kann man sich so vorstellen, als würde man einen Bildschirm abfilmen und die Kamera würde die falsche Refresh-Rate verwenden.

Die Wellen treten dann auf, werden stärker und bleiben dann 1-2 Sek. so stark und dann wird es wieder schwächer. Irgendwann geht es dann wieder weg.

Am häufigsten tritt es auf, wenn ich mein Display anschalte.

Mein iPhone ist mir weder auf den Boden oder ins Wasser gefallen. Das erste mal ist das ca vor 3-4 Wochen aufgetreten und jetzt möchte ich es endlich beseitigen.

LG

iPhone XR, iOS 12

Gepostet am 10. Mai 2019 13:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2019 00:10

Ich hatte das Problem (Flackern auf dem Sperrbildschirm) seit Juni und habe mehrere iOS-Updates abgewartet, aber keines hat das Problem behoben. Auch Neustart oder Zurücksetzen hat nicht geholfen. Dadurch habe ich ein Softwareproblem ausgeschlossen und einen Termin im AppleStore gemacht.

Dort wurde das Problem begutachtet. Ein Video mit dem Flackern ist sehr hilfreich, glücklicherweise trat das Flackern aber auch auf, als der Mitarbeiter drüber geschaut hat.

Bei mir wurde jetzt das Display getauscht - kostenfrei, da noch Garantie.

Bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten und auch True Tone funktioniert wieder. Mir ist vorher gar nicht aufgefallen, dass das auch nicht mehr funktionierte...scheint also wirklich ein defektes Display gewesen zu sein.