iOS 13.1 E-Mail Ordner verschwunden

Hallo!

Nach dem Update auf iOS 13.1 sind bei meinem iPhone 7 diverse Ordner in der iPhone E-Mail App verschwunden, unter anderem "Entwürfe" und "Gesendet". Kann mir jemand sagen, wie ich die wieder bekomme? Ich finde sie nirgends. Hinzufügen kann ich sie auch nicht.

Danke und Grüße 

Stephan

iPhone 7

Gepostet am 29. Sept. 2019 00:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2019 10:30

Hallo!!

Ich hatte das gleiche Problem und konnte es lösen!

Geht mal unter Einstellungen, Account und Passwörter auf das jeweilige mailkonto. Dann unter Erweitert kommt gleich ganz oben „Postfach Verhalten“. Hier einfach „auf meinem iPhone“ auswählen und alle Mails sind wieder da!!!

:-)

Grüsse Silvia

33 Antworten

04. Okt. 2019 00:47 als Antwort auf stphnbhnr

Ich habe mein Update IOS 13 rückgängig gemacht (Downgrade) und mein altes Backup von IOS 12 installiert. Leider sind immer noch die gesendeten E-Mail (nur bei GMX) weg. Immerhin legt nun GMX beim versenden von E-Mails einen Ordner gesendet wieder an aber ich muss wohl akzeptieren, dass alle zuvor gesendeten E-Mails unter GMX futsch sind. Ich werde nun mein GMX POP auf IMAP umstellen, da hier die gesendeten E-Mails auf allen Rechnern/iphone etc. landen und sich synchronisieren, so dass nicht ein gesondertes Postfach "Gesendet" nur auf dem iPhone liegt. Bei Fragen helfe ich gerne wie das funktioniert.

05. Okt. 2019 15:27 als Antwort auf kebo1968

Auf meinem iPhone X sind mit dem Update auf 13.1 bzw 13.1.2 in der Apple Mail App die Postfächer „Gesendet“ und „Entwürfe“ verschwunden und auch in der Liste der installierbaren Postfächer nicht mehr vorhanden. „Entwürfe“ taucht sporadisch auf und verschwindet wieder, „Gesendet“ ist ganz weg. Auf meinem iPad Air mit iOS 12.4.2 mit identisch eingerichteter Mail App ist alles okay. Beide Geräte greifen auf das selbe GMX Konto zu.

Auf dem iPhone hatte ich heute gestern auch zwei Mails empfangen, die nur in der Vorschau angezeigt wurden, beim Antippen der Mails erscheint statt dem Inhalt der Mail der Hinweis „diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen“.

Die Einstellungen für den Eingangsserver lautet pop.gmx.net, für den Ausgangsserver SMTP mail.gmx.net.

Mails, die ich vom iPhone sende, kommen beim Empfänger korrekt an, aber werden eben nicht im nicht vorhandenen Postfach „Gesendet“ angezeigt.

Ich hoffe, dass hier seitens Apple bald Abhilfe geschaffen wird.

Gruss Axel

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 13.1 E-Mail Ordner verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.