Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple-ID-Einstellungen aktualisieren nach Upgrade zu macOS Catalina

Nach dem Update auf Mac OS Catalina wurde ich aufgefordert, meine Apple-ID-Einstellungen zu aktualisieren, da für manche Account-Dienste eine erneute Anmeldung erforderlich sei. Dazu sollte das Passwort der Apple-ID eingegeben werden, allerdings erhielt ich nach jedem Versuch die Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten". Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen?

Mac Pro

Gepostet am 12. Okt. 2019 11:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2019 17:30

Habe genau das gleiche Problem und den techn. Support von Apple (Apple Care) eingeschaltet.... Nachdem der erste technische Berater am Ende seiner Weisheit war, wurde der Vorgesetzte involviert. Auch hier wurde keine Lösung gefunden und mir wurde lediglich zugesichert, dass man(n) sich bis Do/ Freitag zurückmeldet um das Problem zu lösen, da eine andere Techniker-Fraktion gefragt sei. Bisher kein Feedback...! Das Problem stellte sich allerdings nur bei meinem iMac27 (late 2013) ein. Bei dem neuen MB 2019 läuft die Anmeldung problemlos. Bin gespannt, wann die sich endlich wieder melden. Sämtliche iCloud-Themen laufen deshalb nicht.....

34 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Okt. 2019 17:30 als Antwort auf larita

Habe genau das gleiche Problem und den techn. Support von Apple (Apple Care) eingeschaltet.... Nachdem der erste technische Berater am Ende seiner Weisheit war, wurde der Vorgesetzte involviert. Auch hier wurde keine Lösung gefunden und mir wurde lediglich zugesichert, dass man(n) sich bis Do/ Freitag zurückmeldet um das Problem zu lösen, da eine andere Techniker-Fraktion gefragt sei. Bisher kein Feedback...! Das Problem stellte sich allerdings nur bei meinem iMac27 (late 2013) ein. Bei dem neuen MB 2019 läuft die Anmeldung problemlos. Bin gespannt, wann die sich endlich wieder melden. Sämtliche iCloud-Themen laufen deshalb nicht.....

22. Okt. 2019 07:25 als Antwort auf Laurian

Hallo,, ich habe das gleiche Problem auf meinem iMac (2015) nach dem Update auf Catalina. Bei Eingabe des Passwortes kommt eine Fehlermeldung. Auf den anderen Geräten funktioniert alles einwandfrei. Beim Zugang über den Browser wird das Passwort akzeptiert und ich kann in den Einstellungen zur ID keinen Fehler entdecken. Ich glaube schon das hier ein Bug in Catalina vorliegt. Bin gespannt wie es weitergeht!

22. Okt. 2019 07:56 als Antwort auf horst128

Angeblich gibt es ein Catalina Update. Fehlerbehebungen sollen sein:


"Fehler bei Macs mit geringem Speicherplatz werden behoben genauso wie Bugs bei der Installation und der Aktivierung nach der Installation. Zudem behebt Apple damit Probleme bei der Anmeldung des iCloud-Accounts und der Speicherung von Game-Center-Daten, wenn ihr Apple Arcade Spiele offline spielt"


Vielleicht beschreibt das genau unser Problem. Allerdings sehe ich aktuell noch kein Update bei mir (v10.15 (19A602))


https://www.apfelpage.de/news/neues-ergaenzendes-update-fuer-macos-catalina-ist-da/

24. Okt. 2019 19:48 als Antwort auf larita

Nach dem Update auf Catalina hatte ich dasselbe Problem mit meinem MAC Book pro. Habe dann mal mein WLAN über den iPhone Hotspot laufen lassen - anfangs selbes Problem. Dann aber auf einmal kam der LogIn für mein iPad als Dialogfenster. Code eingegeben - erledigt. Nun läuft alles rund.

Hat aber ca 25 LogIn Versuche gedauert...

Scheinbar synced sich das MAC Book nach dem Update mit anderen Komponenten und das am besten über ein unlimitiertes WLAN.

24. Okt. 2019 19:53 als Antwort auf onyx42

Ich habe mittlerweile die Zugriffsrechte nach Anweisung repariert und die aktuelle Apple ID nach Anweisung geändert. Seit dem läuft das System wieder. Allerdings gibt es auf dem iMac nun ein neues Problem. Der AppStore läßt sich zwar öffnen, zeigt aber nichts an das Fenster ist absolut blank. Auf den anderen Geräten funktioniert der AppStore wie gewohnt.

24. Okt. 2019 21:21 als Antwort auf onyx42

Bei mir hat sich das Thema auch beruhigt: Seit Tagen keine Aufforderung mehr bekommen. Es hat sich nichts bei mir netzwerktechnisch geändert: vorher und jetzt freier Internetzugang. Ich vermute daher eher, dass Apple da was im Hintergrund gedreht hat. Das Update, von dem ich zuvor schrieb, habe ich immer noch nicht erhalten - das kann es also auch nicht sein.


Taucht der Fehler bei euch noch auf?

25. Okt. 2019 11:47 als Antwort auf larita

Ich habe heute 1 Stunde mit dem Apple Support telefoniert und am Ende konnten wir das Problem lösen indem wir im Library Ordner den Ordner keychains in Keychains_old umbenannt haben. Zweimal neu starten und noch einmal das Apple ID Passwort eingeben und alle Probleme sind gelöst.

Leider sind damit natürlich die Passwörter weg...

Der sehr nette Apple Mitarbeiter meinte, dass dieses Problem im Rahmen eines der nächsten Updates (evt. 15.1) gelöst wird.

27. Okt. 2019 09:23 als Antwort auf larita

Habe das selbe Problem allerdings ohne Fehlermeldung. Seit meinem Upgrade auf macOS Catalina (MacBook Pro 15-inch, Late 2016) bekomme ich ständig die Aufforderung "Apple-ID-Einstellungen aktualisieren". Nach der erfolgreichen PW Eingabe kommt die Aufforderung "Gib dein Mac-Password ein". Nach wenigen Minuten (kann bis zu 30 Minuten dauern...) kommt die Aufforderung zur Apple-ID Aktualisierung allerdings erneut.

Apple-ID-Einstellungen aktualisieren nach Upgrade zu macOS Catalina

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.