Hörbuch-CD auf iPhone importieren

Ich versuche ein Hörbuch, das ich auf CD habe, auf mein Iphone zu übertragen.

Ich habe mir extra Itunes auf meinen PC geladen. Ich hab das Hörbuch drauf geladen, jedoch verstehe ich nicht wie ich mehrere CDs zu einem Hörbuch zusammenfassen kann. Und wie es dann weiter geht.

Gepostet am 01. Dez. 2019 07:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Dez. 2019 10:58

Gehe dazu wie folgt vor:

Markiere zunächst alle Titel, die zur 1. CD gehören. Decke anschließend "Strg" + "i". Es öffnet sich ein Fenster, indem man die ID-Tags bearbeiten kann.

Hier trage bei CD Nr. 1 von x ein. Für "x" schreibst Du die Anzahl der CDs, die zu diesem Hörbuch gehören. Schließe das Fenster mit dem "OK" - Button

Dies machst Du nun für alle CDs

Markiere nun alle Titel, die zu deinem Hörbuch gehören. Drücke erneut anschließend "Strg" + "i". Es öffnet sich wieder das Fenster, indem man die ID-Tags bearbeiten kann. Nun schreibe unter "Album" den Namen des Hörbuchs und unter "Albumkünstler" die Autor.

Unter "Optionen" kannst Du die Medienart "Hörbuch" auswählen, dann wird das Hörbuch nach dem Import in der Bücher-App angezeigt und nicht in der Musik-App.