Macbook Pro 13" Akku schnell leer

Hallo liebe Community,

nachdem ich bereits zahlreiche Artikel und Foren zu besagtem Problem gelesen habe, diese aber leider nicht geholfen haben (Terminalbefehle Hibernatemode etc.) wollte ich es hier nochmal probieren:

Mein Macbook Pro 13" Late 2016 wies folgendes Problem auf: Akku entleerte sich im zugeklappten Modus sehr schnell. Über Nacht 20-25 %. Also gegoogelt und die Problembeschreibung passte auf mich. Entsprechende Terminalbefehle waren bei mir tatsächlich sehr hoch eingestellt und dies änderte ich eben, was jedoch leider keinen Erfolg brachte.

Vor einem anstehenden Servicetermin bei Apple löschte ich meine Festplatte komplett und setzte das System neu auf. Und siehe da, der Akku hielt wieder wie früher (komplett leeres Macbook)

Nachdem mein Macbook letzte Woche bei Apple war, um die Tastatur und Display zu tauschen

wurde ebenfalls die Batterie durch eine komplett neue ersetzt. Anschließend spielte ich meine Daten zurück (extra kein TimeMaschine) und kopierte die noch benötigten Dateien vom Finder rüber.

Und dann gleiches Akku Problem wie vorher.

Also nochmal das System neu aufgespielt und nur Daten rübergespielt (kein TimeMaschine) und Akku hielt stand. Diesmal hatte ich mich nicht mit meiner Apple ID angemeldet.

Am nächsten Tag meine Apple ID hinzugefügt und siehe da: Akku entleerte sich wieder stark über Nacht. Daraufhin Icloud Drive ausgeschaltet, aber das Problem besteht weiterhin.

Weiß jemand woran es liegen könnte, dass scheinbar meine Apple ID so stark am Akku saugt?

Vielen Dank im Voraus.

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 20. Juli 2020 04:43

Antworten