Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wo ist? funktioniert nicht mehr

Hallo.


seit ein paar wochen funktioniert die App Wo ist? nicht mehr. ich finde keinen standort von meinen kontakten. meiner schwester gehts ähnlich, aber sie sieht zumindest noch einen einzigen Kontakt in ihrer App. Da steht immer, dass die Verbindung nicht verfügbar ist. Woran kann das denn liegen? ich hab schon ein paar male neu gestartet, aber es tut sich leider nichts!


vielen dank schon mal


kathy

iPhone XR

Gepostet am 15. Sept. 2020 13:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2020 20:42

Das könnte an iOS 13 liegen.

Wurde schon einmal ein erzwungener Neustart durchgeführt? Dabei gehen keine Daten verloren, aber kleinere Probleme können sich von selbst lösen.

Hier wird erklärt,wie es bei den verschwenden iPhone Modellen funktioniert:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Sollte dies nicht helfen, dann wären wir an dem Punkt, an dem man das iOS am Computer neu installieren sollte.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen


Und um ganz sicher zu sein, dass der Fehler nicht in den Backup-Daten steckt, manuell einrichten und kein Backup benutzen.

Dann testen.

Funktioniert es wieder wie gewohnt, dann eine Wiederherstellung vom Backup machen.

Das iPhone, iPad oder den iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Sept. 2020 20:42 als Antwort auf kathynkabelle

Das könnte an iOS 13 liegen.

Wurde schon einmal ein erzwungener Neustart durchgeführt? Dabei gehen keine Daten verloren, aber kleinere Probleme können sich von selbst lösen.

Hier wird erklärt,wie es bei den verschwenden iPhone Modellen funktioniert:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Sollte dies nicht helfen, dann wären wir an dem Punkt, an dem man das iOS am Computer neu installieren sollte.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen


Und um ganz sicher zu sein, dass der Fehler nicht in den Backup-Daten steckt, manuell einrichten und kein Backup benutzen.

Dann testen.

Funktioniert es wieder wie gewohnt, dann eine Wiederherstellung vom Backup machen.

Das iPhone, iPad oder den iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support

15. Sept. 2020 13:48 als Antwort auf Ingo1127

Ich kann meinen eigenen Standort sehen. Allerdings habe ich meinen Standort auch „eingetragen“ zum folgen. Und den kann ich nicht sehen. Ich habe 3 Kontakte in der Liste. Meine Mama, meine Schwester und mich. Ich kann niemanden sehen. Selbst wenn ich auf meinen Namen klicke steht da immer „kein Standort gefunden“ obwohl er mir ja oben schon angezeigt wird.

meine Schwester kann zb den Standort meiner Mutter sehen, aber meinen nicht.

mich kriege langsam die Krise 😂 wir sind echt drauf angewiesen.

geht im WLAN leider auch nicht. Egal was ich mache

Wo ist? funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.