Nach Update auf iOS 14 und WatchOS 7 keine Synchronisation der Aktivitäten in Health mehr

Moin,

hatte nach dem Update gestern erhebliche Schwierigkeiten mit den Aktivitäten auf der Watch. Die Ringe haben sich nicht mehr geschlossen und die Bewegung wurde nicht mehr gemessen. Nach mehrmaligem entkoppeln/koppeln und Resets hat sich wenigstens der Stehring wieder aktualisiert. Als ich die 12 Stunden voll hatte ging plötzlich auch Bewegung und Trainingsminuten wieder. Diese werden jetzt aber nicht mehr mit der Aktivität in Health synchronisiert. Auch die Schritte, Strecke und Treppensteigen nicht. Habe laut Watch heute morgen 30kcal verbrannt und 312 Schritte getätigt. Health zeigt mir 21,2kcal und 35 Schritte an, die nimmt er laut Datenquellen auch von der neu gekoppelten Watch, allerdings sind die völlig falsch. Habe in den Datenquellen die Watch schon nach oben geschoben, aber wenn ich auf alle Daten anzeigen gehe, werden sie mir kurz angezeigt, nach ca. 2 Sekunden nur noch 4 Tage von vor 4 Monaten. In der Fitness/Aktivitätsapp wird die Uhr so wiedergespiegelt wie es sein soll.

Gestern lag der Unterschied bei weit über 150kcal.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder noch eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

iPhone 11 und Apple Watch Series 5

Apple Watch

Gepostet am 19. Sept. 2020 00:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2020 04:35

Apple empfahl Back-up vom iPhone machen, Uhr entkoppeln. iPhone und Uhr alles löschen (bei der Uhr kann der Datentarif beibehalten werden), neu aufsetzen vom Back-up, neu koppeln.

Bei mir lief dann alles wieder wie gewünscht.

lg