iPhone 12 Pro Max - tiefer Kratzer mit Aussplitterung im Display - nach 2 Tagen

Moin zusammen,

bei keinem meiner bisherigen iPhones (4s, 6s, 8s, Xs Max) habe ich eine solche Beschädigung - auch nach jeweils zwei Jahren intensiver Benützung .

Die Werbeaussage von apple für das verwendete Ceramic Shield suggeriert den Eindruck das das Display noch kratzbeständiger als die Vorgänger ist. Der Gegenteil ist der Fall, wie auch die immer mehr werden Beschwerden untermauern.

Unter der Lupe betrachtet ist das Glas an der vermeintlichen Druck- Kratzstelle ausgesplittert sh. Foto.

Bei all meinen "alten" Vorgänger iPhones hatte ich höchstens Glanzspuren vom Abrieb vom z.B. Schlüsselbund oder minimalste Kratzer ohne Aussplitterungen.

Anscheinend handelt es sich hierbei um einen Produktionsfehler - werde mal den Produktsupport konfrontieren.

Bei dem Preis des iPhone sehr enttäuschend.

iPhone 12 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 18. Nov. 2020 00:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2021 17:58

Ich habe schon am 26. Januar gepostet, wie viele unter euch, dass etwas mit dem Display des iPhone 12 (bei mir Pro) resp. mit dem sagenhaft stabilen Ceramic Shield nicht stimmen kann. Jetzt lese ich die mittlerweile eingegangenen Posts, und fast jede und jeder erzählt dieselbe Geschichte von seinem iPhone 12, das x-te iPhone in den letzten Jahren, das demselben Schicksal - nakt in der Hosentasche ohne Schlüssel - unterliegt, komische Kratzer und Schleifspuren aufweist, als wäre die Hostentasche aus Schleifpapier. Mittlerweile habe ich, obwohl ich das hasse, ein Panzerglas montiert. Da ich die jetzigen Kratzer nur zu gut kenne, weiss ich dann, wenn wieder neue Kratzer dazukommen, dass diese sicher nicht von meiner Schleifpapier-Hosentasche stammen. Und nun wie weiter: Ich melde meine Kratzer bei meinem Verkäufer und mache, auch als sehr guter Kunde, gehörig Druck. Sollte die Display-Geschichte wirklich ausarten und zu einer Causa Apple werden, dann stehe ich sofort mit meinem verkratzten Ding beim Verkäufer auf der Matte - mit all meinen Posts und Reklamationen als Beweis. Die Frage ist einfach, wieviele Geräte diesem Problem unterliegen. Damit sich Apple bewegt müssten es wohl schon x-10-tausende sein. Der andere Weg wäre eine Sammelklage, tönt eher unrealistisch, der Frust aber bleibt real (istisch). Meldet euch, und macht einfach Druck.