Aaalso - ich habe nun einen mehrstündigen Telefonmarathon
mit o2 und Apple hinter mir.
Eins vorweg - die Premium-Lösung gibt es derzeit einfach nicht.
o2 rät mir, jeden Tag einmal das Handy für 2 mins auszuschalten. Das funktioniert wohl sehr zuverlässig - kann aber natürlich nicht der Dauerzustand sein. Es hat sich herausgestellt, dass das Problem auch bei Vodafone und Telekom auftritt.
Angeblich hat o2 mehrmals gegenüber Apple geäußert, dass das über ein Update doch bitte geklärt werden solle.
Ich war vielleicht ein bisschen forsch, als ich sagte, dass o2 mir (wohlwissend) ein Apple-Produkt verkauft hat, welches ich nicht vollumfänglich und noch nicht mal bei primären Funktionen nutzen kann.
So gesehen könnte o2 Apple gegenüber ja quasi Druck machen und die Produkte dann nicht vertreiben - wenn es denn dann doch nicht so wäre, dass Apple wohl das beliebteste Produkt ist.
Wir drehen uns ihr wohl im Kreis.
Nach vielen Diskussionen hab ich dann doch mit Apple selbst gesprochen. Hatte mich dann sogar noch mit einem Abteilungsleiter verbinden lassen können, der wohl auch den direkten Draht zu den Ingenieuren hat und sich dem Problem nun annehmen möchte.
Dazu soll es am Freitag nochmal ein Telefonat geben. Lustig dabei: Ich hab ihn schon mal vorgewarnt, dass es sein könnte, dass er nichts hören wird, wenn ich den Anruf annehme.
Fand er gar nicht so lustig 😅
Zusammengefasst: Bis es eine Lösung gibt, müssen wir unser iPhone wohl täglich einmal neu starten.
Ich halte euch auf dem Laufenden 👋🏻
Liebste Grüße aus dem Winterwunderland Hermeskeil,
Lena