Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nach Beenden des Finders auf meinem iMac und Neustart kommt die Meldung "Finder reagiert nicht"

Mein Finder reagiert nicht.


Nach Beenden und Neustart kommt immer die Meldung "Finder reagiert nicht".


Nach dem Update auf Version 10.15.7 Catalina wurden "Dokumente und Schreibtisch" automatisch in die iCloud verschoben, die dann sofort "voll war". Ich habe mit viel Aufwand den Urzustand hergestellt, aber nun den Effekt, dass der Finder nicht mehr funktioniert. Ich bin echt handlungsunfähig, habe schon alles versucht ...


Gibt es hier einen Tipp für mich? (Ich hoffe....)


Danke und liebe Grüße

Elisabetha





[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Mai 2021 07:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Mai 2021 07:59

Klappt ein Start im gesicherten Modus?

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support


Dort könnte man dann die Option "Schreibtisch & Dokumente" aus den Systemeinstellungen/iCloud/iCloud Drive -> Optionen/ abwählen.


Ähnliche Fragen

3 Antworten

14. Mai 2021 17:50 als Antwort auf Ingo1127

Herzlichen DANK!!!!!


Der Start im gesicherten Modus hat geklappt, aber der Finder hat nie reagiert. Da ich mich mit dem MAC nicht so gut auskenne, habe ich mich dazu weiterhin belesen (gesicherter Modus, Finder stoppen / starten...etc.)

Ich habe ein Update auf die neueste Version gemacht. Habe die Funktion "Chaos beseitigen" durchgeführt und sehr viele Filme, große Dateien und alte Sicherungen anderer PCs und Festplatten ebenfalls gelöscht... ich habe Tage dafür gebraucht, alles zu verifizieren - daher melde ich mich erst heute. :-)


Nun startet der Finder wieder richtig schnell, wie vor dem automatischen Kopieren der Dokumente und des Schreibtisch in die iCloud.


In der iCloud liegen nur leere Ordner Schreibtisch und Dokumente, die sich auch wieder neu erstellen, auch wenn ich sie lösche. Allerdings behauptet mein MAC, dass die iCloud fast voll sei. Dabei enthält sie kaum Daten. Ich kann mir vorstellen, dass durch meine Löschaktionen in der iCloud irgendein Check noch nicht durchgeführt wurde, der den tatsächlich belegten Speicherplatz in der iCloud anzeigt. (iCloud meint, sie ist gefüllt, aber tatsächlich leer).


Das ist das verbliebene Problem. Gibt es hierzu eine Lösung?


Danke im voraus und liebe Grüße - Ursula



Nach Beenden des Finders auf meinem iMac und Neustart kommt die Meldung "Finder reagiert nicht"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.