Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod mini hat Aussetzer beim abspielen von Musik oder Radio

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Homepod mini zugelegt und parallel dazu ein Apple Music Abo abgeschlossen. Wenn ich nun Musik oder Radio via Siri auf dem Homepod mini abspielen lasse, habe ich alle paar Minuten etwa 5 sekündige Aussetzer der Musik/Radio.

Den ersten Homepod mini habe ich an Saturn zurrückgegeben , da er das Problem hatte. Den zweiten habe ich direkt bei Apple gekauft und dieser hat das Problem auch.

Am Internet kann´s auch nicht liegen. Ich kriege, laut Speedtest, so 45-56 mbps.


Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?


LG


Justin

HomePod mini, 15

Gepostet am 31. Okt. 2021 12:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2021 13:44


Hallo Hadebibi, ich habe genau dieses Problem dem Apple Support am 2.11. gemeldet. Nach 4 Telefongesprächen mit dem  Mitarbeiter in abständen von 2-3 Tagen hat der Mitarbeiter mir gesagt, dass  das Problem bekannt ist und nach einer Lösung gesucht wird. Dieser Anruf war am 13.11. seitdem habe ich nichts mehr gehört. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Dir wünsch ich viel Erfolg bei der Problembehebung. Gruß Joachim

45 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Dez. 2021 13:44 als Antwort auf Hadebibi


Hallo Hadebibi, ich habe genau dieses Problem dem Apple Support am 2.11. gemeldet. Nach 4 Telefongesprächen mit dem  Mitarbeiter in abständen von 2-3 Tagen hat der Mitarbeiter mir gesagt, dass  das Problem bekannt ist und nach einer Lösung gesucht wird. Dieser Anruf war am 13.11. seitdem habe ich nichts mehr gehört. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Dir wünsch ich viel Erfolg bei der Problembehebung. Gruß Joachim

27. Jan. 2022 10:07 als Antwort auf KingJderErste

Gleiches Problem hier, mittlerweile HomePod OS 15.3 (seit gestern), Aussetzer mit HomePod mini Stereopaar von zwischen 1 Sekunde und mehreren Minuten. Zudem schwankt die Lautstärke dauernd (war auch schon vor dem gestrige Update so).


Auch der "grosse" HomePod machte und macht immer noch Probleme, aber was die Minis da bieten, ist ja wohl ganz schlecht! Eigentlich unbrauchbar das Produkt und Apple gibt sich und hat Mühe... Enttäuschend.

02. Nov. 2021 08:16 als Antwort auf KingJderErste

Guten Morgen Justin!


Das klingt ja mühsam, dass es bei deinem zweiten HomePod auch auftritt.


Versuche einmal folgende Schritte zur Problembehebung:



Außerdem starte einmal deinen Router neu und teste eine andere Internetverbindung, so können wir das Ganze näher eingrenzen.

04. Nov. 2021 08:55 als Antwort auf DobbyDobster

Guten Morgen DobbyDobster.


der Homepod mini ist auf der neuesten Version (IOS 15.1), ich habe ihn gestern 2 mal zurückgesetzt / neu gestartet und alle Schritte für "Wenn der Homepod nicht reagiert" durchgeführ; doch immer noch keine Besserung in Sicht.

Den Router habe ich ebefalls neu gestartet, aber mir steht habe zweite Internetverbindung zur Verfügung, um diese zu testen. Liegt es eventuell am Repeater, den ich nutze?


LG

01. Dez. 2021 17:18 als Antwort auf KingJderErste

Leute ihr sprecht mir aus dem Herzen, ich habe schon alles versucht aber die ewigen Aussetzer beim abspielen von Radiosendern bekomme ich nicht weg. Es ist aber von Tag zu Tag verschieden, heute ist es ganz schlimm von ein paar Sekunden bist komplett aus alles ist drin. Was ganz komisch ist, wenn ich eine Gruppe bilde aus zwei homepods mini kann es sein das einer weiter spielt und der andere aussetzt. Ich drehe noch durch mit meinen fünf homepods minis.

28. Nov. 2021 12:42 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo Community,


bei mir tritt das Problem ebenfalls auf, wenn ich via TuneIn Radio z.B HR3 über einen meiner beiden HomePod mini, mit der aktuellsten Softwareversion, höre. Ich habe allerdings das Gefühle, dass TuneIn versucht Werbung einzublenden, denn ab und an ist es der Fall das der aktuelle Song aus dem Radio unterbrochen wird und wird nach der Werbung fortgesetzt. Auch wenn ich während eines solchen Vorfalls Siri etwas Frage "Wie wird das Wetter heute", gibt Siri direkt Antwort.

Ist dies bei euch auch der Fall und was kann man dagegen tun?


VG

Marco

01. Dez. 2021 15:09 als Antwort auf Hadebibi

Ich habe hier 3 HomePod minis (Weiß, Schwarz, Gelb) und alle haben das gleiche Problem, wenn ich Radiosender höre. Teilweise sind es nur kurze Aussetzer. Manchmal kommt aber auch gar keine Reaktion mehr. Alle 3 sind mit verschiedenen Mesh Repeatern verbunden und ich habe um die 80 MBits Datenrate. Daran kann es also sicher nicht liegen. Mesh Router ist eine Fritzbox 7590. Alle Geräte sind auf dem aktuellen Softwarestand.

17. Dez. 2021 08:29 als Antwort auf Hadebibi

Bei mir sind die Aussetzer seit 15.2 auch Geschichte. Aber ich habe jetzt ein anderes, völlig kurioses Verhalten. Ich habe 3 HomePod Minis. 2 ältere von letztem Jahr und einen von diesem Jahr als Farbvariante Gelb. Ich habe Apple Music Voice abonniert. Und nur mit einem HomePod, nämlich dem Neuesten kann ich Apple Music Voice abspielen. Die anderen beiden sagen mir nur, dass sie die von mir gewünschte Musik nicht in meiner Mediathek finden können. Der Apple Support ist dran. Bin gespannt, was da raus kommt.

21. Dez. 2021 10:50 als Antwort auf colle712

Bei mir werden seit dem Updates auf 15.2 einige meiner Playlists von Siri komplett ignoriert, die Songs sind vorhanden, per iTunes kann ich auch problemlos auf die betroffenen Playlists zugreifen aber Siri tut so als wenn es diese nicht mehr geben würde und das auf den 5 HomePod Minis die ich in meinem Setup habe! In Verbindung mit der katastrophalen Sprach-Steuerung von Geräten über Siri wo es hier schon einen ellenlangen anderen Post zu gibt der bisher vom Support aber mal komplett ignoriert wird und die betroffenen Anwender sich wohl selbst helfen sollen bin ich kurz davor meine HomePods rauszuschmeißen da es nur noch nervt wenn man jedes Kommando xmal wiederholen muss bis es ausgeführt wird oder Siri die gewünschte Musik plötzlich nicht mehr findet...

HomePod mini hat Aussetzer beim abspielen von Musik oder Radio

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.