Benutzerdefinierte Launchpad-Ordnung ging beim Upgrade von macOS Big Sur auf macOS Monterey verloren

@macOS-Entwicklungsteam: Hey, das könnt Ihr doch besser! 🥴

💡Lässt sich die "alte" benutzerdefinierte BigSur-Launchpad-Ordnung evtl. via TimeMachine oder mit dem Migrationsassistent wieder ruckzuck zurückholen?

Gepostet am 05. Dez. 2021 13:00

Antworten
6 Antworten

09. Dez. 2021 02:51 als Antwort auf TaunusIndianer

Hallo MacBLackMobile,

danke für deinen Beitrag. In Normalfall sollte sich da nichts verstellen.

In diesem Fall würde ich dich bitten, dich an den Apple Kunden Support zu wenden.

Hier erfährst du wie du den Apple Support kontaktieren kannst:

Apple für Support und Service kontaktieren

Wenn du möchtest, kannst du gerne die Apple Support App auf dein iOS Gerät laden und darüber den Kundensupport kontaktieren:

‎Apple Support im App Store

Danke.

Liebe Grüsse

09. Dez. 2021 14:10 als Antwort auf safrizo

Hallo Safrizo,

danke für Deine Rückmeldung und Dein Engagement hier im Forum.

Das Upgrade von BigSur auf Monterey, habe ich ganz normal durchgeführt. Danke Dir für Dein freundliches Apple-Kunden-Support-Angebot, doch in diesem Fall bin ich der Ansicht, dass es für "beide Seiten" weitaus weniger Aufwand bedeutet, wenn ich einfach meine persönliche Launchpad-Ordnung selbst manuell wiederherstelle. 🥴

💡Damit ich beim nächsten Upgrade (oder sogar Update) nicht wieder für alle meine 4 Benutzerkonten ("Administrator", "Standard-BenutzerIn", "Gaming" & "OnlineBanking") erneut das Launchpad manuell ordnen muss und außerdem auch gleich das "MemojiMultiUserLoginScreen"- sowie das "LoginScreenBackgroundPictureChange"-Problem lösen kann, denke ich schon den ganzen Tag darüber nach, die 4 Benutzerkonten wieder in einem einzigen Benutzerkonto mit AdministratorIn-Rechten zusammenzuführen. Doch ich befürchte, dass die Übertragung der einzelnen App-Einstellungen mal wieder sehr komplex und daher auch enorm zeitaufwendig sein wird. 🙄

Beste Grüße,

Daniel

07. Dez. 2021 02:55 als Antwort auf TaunusIndianer

Hallo MacBlackMobile,

danke für deinen Beitrag in der Apple Support Community.

Darf ich Fragen, wie du das meinst? Ich habe gerade mein Launchpad geöffnet und kann die Apps nach belieben anordnen und in Container geben. Du kannst sehr gerne eine Bildschirmaufnahme davon machen, aber bitte vergiss nicht, alle privaten Informationen auszugrauen.

Was du tun kannst? Bitte hinterlasse Produkt Feedback. Die Seite ist zwar auf Englisch, du kannst aber jeder beliebigen Sprache dein Feedback geben:

Product Feedback - Apple

Danke.

Liebe Grüsse

07. Dez. 2021 12:04 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Dein Engagement hier im Forum.

Ich meine, dass beim Upgrade von BigSur auf Monterey meine persönliche "manuelle" Anordnung der "App-Icons" im Launchpad verloren ging. Gibt es bzgl. der benutzerdefinierten Launchpad-Einstellungen evtl. eine ".plist"-Datei (oder so), welche ich aus dem letzten BigSur-TimeMachine-Backup einfach von unserer Time Capsule zurückholen und auf diese Weise meine alte Launchpad-Ordnung wiederherstellen kann?

Ja, bei zeitlicher Gelegenheit, will ich alle Fehlerbeschreibungen, Verbesserungsvorschläge und neuen Ideen, welche hier im Forum von mir gepostet wurden, via "Feedback-Assistent"-macOS-App direkt ans Apple-Feedback-Team senden.

Liebe Grüße,

Daniel

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Benutzerdefinierte Launchpad-Ordnung ging beim Upgrade von macOS Big Sur auf macOS Monterey verloren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.