Hallo Michelle274,
danke, dass Du mir helfen möchtest. Alle deine Fragen sind im oben zitierten Thread genauestens hoch und runter durchprobiert worden. Laut Apple (ich war mit dem Teil an der Genius Bar in Frankfurt) ist das Problem nicht zu lösen, es seien statische Aufladungen, die durch bestimmte Benutzungen mehr oder weniger begünstigt werden. Fakt ist, egal was man macht, nach mehrstündiger Schreibnutzung mit dem Pencil, erscheinen die Fehler fast ständig. Die Empfehlung von Apple, mit dem Finger der linken Hand das iPadgehäuse am Ein-Aus-Schalter zu berühren, gleichzeitig den Pencil am Gehäuse zu erden, um dann evtl. mal 10min ohne diesen Fehler weiterschreiben zu können, ist keine Lösung, zumindest keine Apple-Like Lösung.
Der Fehler taucht massiv bei dem iPad Pro 2020 12.9'' auf und Apple bietet keine zufriedenstellende Lösung. Wie gesagt, Aussage von Apple, auch ein Austausch des iPad Pro 2020 12.9'' würde nichts bringen. Scheint auch so zu sein, denn ein Mitglied der Community hat in besagtem Thread berichtet, dass auch nach 3maligem Tausch, der Fehler nach einer gewissen Zeit wieder aufgetaucht ist. Für mich ist das fehlerhafte Hardware, zu der Apple nicht steht, bzw. keine Lösung liefern kann, was ich erbärmlich finde. Daher die Frage, ob es beim neuen iPad Pro 2021 12.9'' (5. Gen.) immer noch so krass ist. Was ich nicht hoffe, denn dann hätten die Apple Hard- und Softwareingenieure einen schlechten Job gemacht.
Danke und viele Grüße