Probleme beim Schreiben auf dem iPad in GoodNotes 5
Ich habe mir Sommer 2021 das IPad Pro 2020 11“ gekauft und bin mit allem sehr zufrieden, AUSSER der App GoodNotes 5. Leider habe ich hier das Problem, dass sich, sobald ich schreibe, willkürliche Linien über den ganzen Bildschirm ziehen, sowie radieren und das „Zurücksetzten“ teilweise nicht möglich ist. Am schlimmsten ist allerdings die Problematik mit den Linien, da ich das IPad seit Erwerb täglich in der Schule für ebendiesen Schreibzweck nutze und es mir mittlerweile kaum noch möglich ist. Auch an-/ausschalten, Hülle ab, Apple Pencil neu verbinden, putzen, bringen höchstens zeitweise Besserung. Anfangs hatte ich das Problem noch nicht, wogegen es nun wie bereits gesagt fast durchgehend vorhanden ist.
Sprich ich schreibe einen Strich, setzte zum nächsten Buchstaben bzw. Wort an und letzteres „fliegt“ als langer Strich oder völlig verformte Linie in die neue Richtung, schreiben unmöglich.. Kennt jemand das Problem? Ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gesehen, jedoch noch keine Lösung gefunden, ich wäre für alles SO dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
annalena
iPad Pro, iPadOS 15