Hallo.
Erstmal möchte ich sagen, dass ich erfreut bin, dass jetzt um ein mögliches Problem diskutiert wird.
Es ist wirklich kein Fall, wo jemand aus Spaß versucht mit einem absichtlich schlechten Foto von einem unaufgeräumten Zimmer Aufregung zu bekommen, um danach sein nicht gerade billiges Handy einzusenden!
Habe die letzten Posts schnell überflogen.
Lese was von cropping! Kann den Begriff nur googeln.
Wie gesagt. die Fotos mit den Foto Parameter sind Screenshots!!! Nur um zu zeigen, dass die Kamera selbstständig völlig unterschiedliche Einstellungen verwendet.
Beide Bilder (gut und schlecht) sind bei den gleichen Lichtverhältnissen ohne Einstellungen (auto Modus) aufgenommen worden!
Problem ist bei Fotos und Videos. Bisher nur Hauptkamera.
Jetzt wird's aber interessant.
Mein erstes Post. Zugegeben im Ärger über die Rückmeldung, dass das Handy in Ordnung ist, war angesichts der Fotos mit etwas Emotionen geschrieben.
Heute haben wir das Handy zurückbekommen. Erste Test's zeigen diese massiven Probleme nicht mehr!
Die Fotos bei schlechtem Licht, hauen mich dennoch nicht vom Hocker!
Aber zumindest nicht diese Katastrophe und mit den aktuellen Bildern (bei schlechtem Licht) könnte man leben!
Eigenartig ist aber was laut Service Bericht gemacht wurde. (in der ersten Mail stand nur überprüft).
Das Handy wurde einem Diagnosetest unterzogen, zurückgesetzt und geladen.
Zurückgesetzt habe ich's auch schon und geladen sowieso!
Gibt es eine Firmware am Handy, welche eventuell erneuert wurde?
Folgendes ist noch offen, bzw. werde ich schrittweise durchführen.
Es ist aktuell nicht die iOS15.5 Version drauf! Installiere ich gerade.
Display und Kamera Schutzfolie wurde entfernt! (Kamera Schutzfolie klingt spannend)!
Noch sind nicht alle Apps installiert und aktuell ist noch keine Sim drinnen.
Werde nach jedem Schritt Tests durchführen.
Eventuell kann ich anderen einiges an Ärger ersparen! :-)
Melde mich!