iPhone 13 Pro Max Kamera ist Schrott

Hallo zusammen.

Ich hoffe, dass hier jemand vom Apple Support mitliest.

Die Kamera vom iPhone 13 Pro max ist Schrott. Zumindest von dem meiner Tochter.

Auch lässt Service von Apple sehr zu Wünschen übrig. (Die Kontaktpersonen an sich sind damit nicht gemeint!!)

Habe das Handy zu Apple gesendet. Handy nach 3 Stunden schon wieder am Rückweg!

Laut Support ist alles OK. Ohne jegliche Rückfrage.

Beispiel Fotos und Videos habe ich am Handy gelassen.

Zusendung von Fotos an Apple ist leider nicht möglich! (oder kennt jemand eine Möglichkeit?)

Anscheinend kann man von einem 1400€ Handy nicht mehr erwarten!

PS: Ich will hier keine schlechte Werbung machen! Bin schon seit über 10 Jahren Apple Kunde und wir haben über 10 Apple Produkte in meiner Familie im Einsatz. Ist nicht das einzige Problem, welches wir aktuell haben!! Ich bin aktuell über die Qualität von Apple massiv angekotzt.

Gepostet am 16. Mai 2022 09:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juni 2022 12:04

Wie versprochen, die Rückmeldung über den Ausgang.

Es sollte auch als Hilfestellung dienen, für andere die ähnliche Probleme mit ihm iPhone haben.

1. Tipp: lasst euch nicht von unqualifizierten Meldungen über eure Beispielfotos verunsichern!

2.Tipp: wenn ihr merkt, dass euer 1400€ Handy Probleme bei düsteren Lichtverhältnissen hat, hört nicht auf andere, die Fotos bei bestem Licht anpreisen! Das können auch die 100€ Aldi Gurken! ;-)

Was wurde gemacht:

Das entfernen der Kamera Schutzfolie hat wie erwartet nichts gebracht!

Der Link von Apple für das Hochladen von Dateien hat zwar funktioniert. Bringt aber nicht, da der Servicetechniker diese Daten nicht einsehen kann! Stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit!

Deshalb habe ich beim zweiten einsenden das Handy zurückgesetzt und danach wieder Beispiel-Fotos und Videos raufgespielt.

Mit einem Begleitschreiben der Problemdarstellung in Englisch.

Dieses mal wurde die Kamera ausgetauscht! Hartnäckigkeit und das ignorieren von unqualifizierten Meldungen führt zum Erfolg!

Resümee: Die Apple Service Hotline ist Top! Schnell erreichbar und freundlich!

Apple könnte bei der Kommunikation mit dem Reparaturzentrum einiges verbessern! Es sollte die Möglichkeit zu Datenübermittlung im Zusammenhang mir der Reparatur ID geben.

Und zum Schluss: Nicht jede Rückmeldung in einem Forum verfolgt das Ziel jemanden zu helfen. Oft dürfte auch die Quantität und damit die Einstufung im Forum im Vordergrund stehen. ;-)

Aber ein Dank an allen, die hier ernsthafte Tips gegeben haben!