Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Älteres MacBook erkennt iPhone 13 nicht mehr

Mein iPhone 13 mit iOS 17.0.3 wird von meinem macbook mit macOS Sierra 10.12.6 nicht mehr erkannt! Es ist nicht möglich ein neueres Update zu installieren! iTunes hat die Version 12.8.2.3 und auch kein Update mehr möglich! Wie verbinde ich jetzt meine Geräte?

Zur Info: mit iOS 16.X konnte mein backup noch gemacht werden. Ab dem neuen iOs 17 nicht mehr.


Hoffe nicht, dass ich mir nun ein neues macbook besorgen muss.

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 15. Okt. 2023 12:36

Antworten
12 Antworten

15. Okt. 2023 17:13 als Antwort auf cc-chris-cc

Der o.g. Support Text informiert dazu wie folgt:

Wenn auf deinem Mac angezeigt wird, dass für die Verbindung mit einem iPhone oder iPad ein Softwareupdate erforderlich ist

Diese Meldung wird möglicherweise angezeigt, wenn die Software auf deinem Mac aktualisiert werden muss, um neuere Software auf deinem iPhone oder iPad zu unterstützen.

Die Meldung gibt an, dass ein Softwareupdate erforderlich ist, um eine Verbindung mit deinem iPhone, deinem iPad oder einem anderen iOS-Gerät herzustellen. Außerdem wirst du gefragt, ob du dieses Update sofort laden und installieren möchtest. Klicke auf „Installieren“. Nachdem das Update auf deinem Mac installiert wurde, solltest du wie erwartet eine Verbindung mit deinem Gerät herstellen können.

Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird oder die Installation fehlschlägt, gehe wie folgt vor:

Veröffentlichungsdatum: 02. Oktober 2023

(...)

15. Okt. 2023 17:47 als Antwort auf christine33

Habe diese Schritte alle schon geprüft und versucht sie umzusetzen, alle leider ohne Erfolg!

Mein Macbook lässt sich nicht auf High Sierra updaten, in iTunes wird mein iPhone nicht mehr angezeigt, ist für mein Modell im aktuellsten Modus (12.8.2.3) und im Finder wird mein iPhone auch nicht mehr angezeigt! Habe auch verschiedene Eingänge und Ladekabel verwendet (also daran liegt es wohl auch nicht).

Da es aber Rezessionen auch mit neueren Modellen und Updates gibt denke ich, dass das Problem beim Update des iPhone (iOS 17.X) liegt!

Da sollte vielleicht nochmal drüber geschaut werden.

Älteres MacBook erkennt iPhone 13 nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.