tobias501 schrieb:
HomePod mit display…. I wish. Würde ein lustiges Gerät werden….. Und wir beide haben ja schon mal über die KI gesprochen, das geht nur mit einem Chip Update (vermutlich, sofern Apple nicht in die Cloud will) und das wäre sicherlich teuer, im gleich zu dem SIP aus der Apple Watch der aktuell in den HomePods steckt, respektive Apple würde sich das sicherlich gut bezahlen lassen.
Ich fürchte, dass so ein LS dann tatsächlich sehr teuer wäre. Ich würde vermuten, dass wir da in Regionen ankommen, die einem iPad Pro gleichen…also über 1000 Euro. Ob es mir das Wert wäre…Ich verfolge eine minimalistischen Ansatz. Ich finde es toll, wenn es einfach funktioniert und ich nicht überall von Displays abgelenkt werde.
Hierzu fällt mir noch die zuletzt gemachte Unsitte von Herstellern ein, die Displays von CD und DVD/Blueray-Playern nur noch zusätzlich mit einer geldlichen Mehrinvestitionen anzubieten. Man war also darauf angewiesen, zur Steuerung seines Players den TV einzuschalten oder bei smart Anbindung sein Smartphone zu verwenden. Aus meiner Sicht eine der sinnlosesten Entwicklungen, die es in technischer Hinsicht jemals gegeben hat. Solche Displays sind spottbillig. Und wie störend habe ich genau diesen Wegfall der Displays erlebt… Letztlich hat dies entscheidend dazu beigetragen, dass ich gänzlich auf Streaming Dienste umgestiegen bin, da ich diese Fehlentwicklung in keiner Weise weiter unterstützen wollte. Wünschenswert wäre für mich jedoch, wenn ich Musik und so weiter, alles nur noch mit der Stimme bedienen könnte. Da Siri hier maximal begrenzte Möglichkeiten bietet, bin ich dem Vorhaben noch ein ganzes Stück weit entfernt. Mal schauen, wie Siri sich in Zukunft entwickelt, ich hoffe, dass es mit der Einführung von Apple KI besser wird.
Und immer wieder finde ich es lustig, wie sich unsere Nutzungsmuster ähneln.
Das stimmt, hier hast du durchaus recht. Wir haben in diesem Bereich so einige Gemeinsamkeiten 😊
Vielleicht magst du dein Setup auch nochmal hier Posten und „beraten“ zum Thema HomePods am Fernseher im vergleich zu einer „ordentlichen“ Anlage: Zwei HomePods für die Ausgabe des Audio T… - Apple Community, da hatte ich auch schon von dir geschwärmt ;)
Na, jetzt muss ich aber auch mal damit anfangen, deine Posts mir gesondert auszudrucken 🍀 Vielen Dank für das Kompliment 🙏 Ich habe mich bereits in den o.g. Thread vor ein paar Minuten mit eingeklinkt und ein erstes Statement zu dem Thema gegeben.
LG, Dutchman