Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

YouTube auf Apple TV zeigt immer die selbe Werbung

ich habe viele Apple Geräte, z.B. iPhone Macbook Air ... Ich sehe bei YouTube IMMER genau die gleichen Spots. Liegt das an Privat Relay oder kann man das irgendwie ändern. Das internet weiss nichts über mich. Das geht schon 6 Monate so. Ich kann den Ralf Schuhmacher schon gar nicht mehr sehen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K (1. Generation)

Gepostet am 20. Aug. 2024 22:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2024 08:26

Ja, das könnte an der Nutzung von Privates Relay liegen, welches Deine IP-Adresse und Deinen Standort schützt, was dazu führt, dass YouTube weniger personalisierte Werbung anzeigt.

Du könntest versuchen, Privates Relay vorübergehend zu deaktivieren, um zu sehen, ob das die Vielfalt der Werbung erhöht.

Außerdem könntest Du sicherstellen, dass in Deinem Google-Konto die personalisierte Werbung aktiviert ist, um mehr Abwechslung zu bekommen.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Aug. 2024 08:26 als Antwort auf RalfG65

Ja, das könnte an der Nutzung von Privates Relay liegen, welches Deine IP-Adresse und Deinen Standort schützt, was dazu führt, dass YouTube weniger personalisierte Werbung anzeigt.

Du könntest versuchen, Privates Relay vorübergehend zu deaktivieren, um zu sehen, ob das die Vielfalt der Werbung erhöht.

Außerdem könntest Du sicherstellen, dass in Deinem Google-Konto die personalisierte Werbung aktiviert ist, um mehr Abwechslung zu bekommen.

21. Aug. 2024 09:38 als Antwort auf hajoza

Hallo hajoza,

herzlichen Dank für deinen Hinweis / deinen Verdacht, wobei der Hyperlink korrekt ist.

Der Benutzer-Tipp, Welche Geschwindigkeit steht Ihnen als Ergebnis zur Verfügung, wenn Sie die Seite fast.com aufrufen? - Apple Community führt auch zu dem Ergebnis: Internet, fast ohne Werbung und Tracking, ist auch im Jahre 2024 möglich

Liebe Grüße! 🌺

20. Aug. 2024 22:24 als Antwort auf RalfG65

Moin RalfG65,

Hier haben wir das Problem (ja ich leide auch daran), dass wir unsere Daten so gut schützen, dass YouTube und co sich nicht merken was wir schon gesehen haben und wir deswegen immer das gleiche sehen. Mir hängt die Head and Shoulders Werbung langsam auch zum Hals raus….

Dagegen machen kann man leider auch nichts, man kann Online bei YouTube irgendwie einstellen woran man interessiert ist, da habe ich die Werbungen mal etwas personalisiert, danach gibt es schon etwas besser.

Gruß

Tobias

21. Aug. 2024 03:52 als Antwort auf RalfG65

Guten Morgen RalfG65,

möchtest Du gerne mehr Abwechslung in der Werbung, im Gegensatz zur aktuellen Situation mit immer gleichbleibender Werbung? Oder könnte es auch sein, dass die folgende Aussage Deine Neugierde weckt?

Folge einfach dieser Anleitung:

> Internet, fast ohne Werbung und Tracking, ist auch im Jahre 2024 möglich

Bitte lass uns wissen, ob es funktioniert hat oder ob Du noch weitere Fragen hast. Uns liegt viel daran, Dir zu helfen, und es ist immer etwas schade, wenn wir keine Rückmeldung mehr erhalten. Ich hoffe, Du kannst das verstehen.

Liebe Grüße!

21. Aug. 2024 16:46 als Antwort auf RalfG65

Hallo RalfG65

Das klingt nach einem guten Plan! Es ist spannend zu sehen, wie man durch gezieltes Verhalten online Einfluss auf die Inhalte nehmen kann, die einem angezeigt werden. Viel Erfolg beim Ausprobieren! Falls du dabei auf interessante Erkenntnisse stößt oder weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen. Deine Erfahrungen könnten auch anderen in der Community weiterhelfen.

Liebe Grüße!

YouTube auf Apple TV zeigt immer die selbe Werbung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.