Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verifizierungscode wird an alte Telefonnummer gesendet

Verzwickte Lage- ich versuche auf Distans meiner Mutter mit Ihrem iPad zu helfen - aber das klappt nicht. PROBLEM:

Ihre Verifizierungstelefonnummer ist schon seit Jahren abgemeldet und ich kann nicht eine neue Telefonnummer für Sie angeben, da Apple dauernd einen Verifizierungskod an ihre alte Handynummer schickt. Was tun? Ich kann nicht von Ihre appleID einloggen, da auch dort ein Kod an ihre alte Handynummer geschickt wird. Ja, ich kam soweit, das Apple einen Kod an ihr mail schickte - eingegeben - wieder das gleiche - Kod an altes Handy. Sie selber versucht in ihrem iPad die telefonnummer zu ändern (in Password und Sicherheit) - Sie kommt nicht rein... zuerst muss Sie einen Kodex angeben der an Ihr Handy geschickt wurde. Total verhext - was tun?

/Karsten

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Apr. 2021 16:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2021 20:56

Hey,

einfach am iPad auf der Apple ID Verwaltung einloggen

https://appleid.apple.com/de

Apple ID eingeben

dann erfolg die Meldung: "Deine Apple-ID wird zur Anmeldung usw. verwendet" --> Erlauben;

es sollte dann der 6stellige Bestätigungscode erscheinen, den musst du eingeben, wodurch du zu deinem Account gelangst. Hier unter "VERTRAUENSWÜRDIGE TELEFONNUMMERN" bearbeiten kannst du die alte löschen und eine neue Telefonnummer eingeben.

Klick auf "Fertig" dann kannst du die Seite der Apple ID Verwaltung verlassen.

Auf dem MacBook funktioniert das, ich hoffe, dass es beim iPad ebenso funktioniert.

Wenn nicht, solltest du mit dem Team im Apple Support sprechen 0800 2000 136 oder 0800 664 5451, beides kostenlos.

Liebe Grüße

Manfred