Deinstallierte Apps und Systemdienste verbrauchen Datenvolumen

"deinstallierte Apps" auf meinem IPhone XS verbrauchen Datenvolumen. Warum ?

Wie kann ich das abstellen ?

Wie kann ich rausbekommen, um welche Apps es sich handelt ?

Alle vorinstallierten Apps auf meinem IPhone sind vorhanden.

Systemdienste verbrauchen Datenvolumen. Wofür ?

Kann man das reduzieren ?

Und wenn ja, wie ?

IPhone XS, 13.1.2

Beste Grüße

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 18. Okt. 2019 01:21

Antworten
9 Antworten

19. Okt. 2019 07:50 als Antwort auf eiphone

Hi eiphone

Hi lllppp,

spannende Diskussion. Also ich habe die Home App von Anfang an vom mobilen Netz genommen. Und ich habe weder Homekit noch eve-Geräte.

Trotzdem erscheint unter "deinstallierte Apps" ein Datenverbrauch, allerdings nicht so hoch wie bei den in den links geschilderten Fällen mit Homekit und eve-Geräten.

Es muss also auch noch woanders Datenvolumen verbraucht werden, der unter "deinstallierte Apps" angezeigt wird.

Der Genauigkeit halber: ich habe Apple TV Remote, I Tunes Remote, Musikmemos deinstalliert. Aber wenn ich das richtig verstehe haben ja die tatsächlich deinstallierten Apps nichts mit dem Datenverbrauch, der unter "deinstallierte Apps" angezeigt wird zu tun.

Ich hab jetzt 13.1.3 installiert und werde das weiter beobachten.

Beste Grüße

18. Okt. 2019 05:04 als Antwort auf antje145

Bei deinstallieren Apps wird anzeigt, was sei verbraucht haben als sie noch nicht gelöscht waren.

Es gibt viel Möglichkeiten Mobile Daten zu sparen. z.B. Hintergrundaktualisierung, Wlan Assist deaktivieren, Systemdienste natürlich ..... Am besten so oft wie möglich Mobile Daten deaktivieren, also nur gezielt wenn man jetzt wirklich surfen will. WhatApp, Facebook etc. das sind alles Datenkiller.

Datenvolumen beim iPhone sparen: So geht's - NETZWELT

iPhone Datenverbrauch reduzieren - Datenvolumen sichern!

5 Tipps, mit denen man den Datenverbrauch seines iPhones reduziert | TECHBOOK

18. Okt. 2019 06:13 als Antwort auf llllppp

Lieber lllppp

das stimmt leider nicht. Ich habe die Statistik über den Datenverbrauch wiederholt zurückgesetzt - nach dem Deinstallieren einer App- trotz wird ein täglich steigender Verbrauch angezeigt.

Zu den Systemdiensten: Ich benutze kein Facebook etc. z.B. verbraucht Siri bei den Systemdiensten Datenvolumen, obwohl ich Siri komplett ausgeschaltet habe, auch bei jeder einzelnen App. Gleiches gilt für Game Center etc. Da würde mich interessieren, warum.

19. Okt. 2019 09:04 als Antwort auf llllppp

Unter deinstallierten App wird der Traffic aller Apps zusammengefasst, den das OS nicht (mehr) zuordnen kann. Ein netter Bug (nebenbei inzwischen auch vom Apple Support bestätigt). Eigentlich müsste es eine Gruppe sonstiges geben, nur die ist weggefallen - und so lief der HomeKit Traffic eben unter deinstallierte App, gibt noch mehr (z.B. ein Teil der Medienverwaltung, iCloud Sync, die eigentlich unter System landen müssten) Könnte aber noch andere Apps treffen (bei mir Push Messages von Nina, gut ist lächerlich gering, aber trotzdem)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Deinstallierte Apps und Systemdienste verbrauchen Datenvolumen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.